Über mich

Jahrelange Börsenerfahrung I Zertifiziert von der Deutschen Börse AG I Studierter Ingenieur I Unabhängig 

Dein Finanzcoach

Lorenz Engel

Finanzbranche

Mit den Bereichen Altersvorsorge, Geldanlagen und dem richtigen Umgang mit Geld beschäftige ich mich seit über 12 Jahren. 

Durch lange Recherche, stetes Hinterfragen und viel Nachdenken bin ich mit mit 20 Jahren darauf gekommen, dass viele von Bankern verkaufte Produkte nicht das richtige für mich sind – da diese vor allem den Banken nutzen, aber nicht mir. Deshalb habe ich angefangen meine eigenen Sparpläne und finanziellen Ziele zu gestalten. 

Sowohl durch mein Studium des Ingenieurwesens, als auch durch meine tägliche Arbeit, bin ich es gewohnt komplexe Zusammenhänge zu verstehen und zu vereinfachen – anders als viele Banker und Versicherungsmakler, die eigentlich darauf aus sind ihre teuren Produkte zu verkaufen. 

In mehr als 100 Beratungsgesprächen mit meinen Kunden habe ich bewiesen, dass ein unabhängiger und freier Finanzcoach die beste Wahl ist. Jeder meiner Kunden kann dies bestätigen.

Beruflicher Werdegang

Mit 16 Jahren habe ich eine Ausbildung als Offsetdrucker angefangen und acht Jahre im Schichtbetrieb einer Druckerei gearbeitet. Nachdem ich mich dort zum Produktionsverantwortlichen hochgearbeitet habe und keine Entwicklungschancen mehr gesehen habe, bin ich zurück auf die Schule gegangen. Mit dem Nachholen meines Abiturs im Jahr 2012 und einem Ingenieurstudium mit Auszeichnung in Verfahrenstechnik, bin ich in einen neuen Berufsabschnitt gestartet. Durch meine Ausbildung und den vielen Jahren in Schichtarbeit bin ich stets bodenständig geblieben. 

Privat

Um meine Kunden stets bestens beraten zu können, verwende ich neben meiner hauptberuflichen Arbeitszeit viel Zeit darauf, mich weiterzubilden. Neben einer täglichen Analyse der Entwicklungen an der Börse und in der Finanzwelt, besuche ich viele Seminare und bilde mich kontinuierlich weiter.

Zum sportlichen Ausgleich gehe ich gerne meiner Lieblingssportart nach: dem Boxen. Egal ob als Trainer im TSV Schwaben Augsburg, oder für mich alleine am Boxsack – hier powere ich mich aus, lasse meine Gedanken schweifen und habe dann manchmal die besten Einfälle. 

Zertifiziert von der
Deutschen Börse AG

Jahrelange Börsenerfahrung I Finanzexperte I Unabhängig