Dein persönlicher Finanzcoach

Ich mache Dich fit für: 

Deine langfristige Altersvorsorge

Den richtigen Umgang mit Geld

Das Erreichen finanzieller Ziele

Engel Finazcoaching

Nimm Deine Finanzen selbst in die Hand

Genug von Bank- und Versicherungsberatern, die Dir nur ihre Finanzprodukte (Lebensversicherung, Bausparer, Riesterrente, …) andrehen wollen?
Das hart ersparte Geld versauert ohne Zinsen auf Deinem Girokonto?
Oder ist Dein Geld in komplexen Finanzprodukten, die Du kaum verstehst und nur wiederwillig abgeschlossen hast?
Du willst das Thema Altervorsorge ein für alle mal abschließen?

Ich helfe Dir als unabhäniger Finanzcoach. 
Ich verkaufe Dir keine Produkte, sondern helfe Dir stattdessen mit Deinen Finanzen und Deiner Altersvorsorge.
Damit unterscheide ich mit von jedem Anlage-/Bankberater und Versicherungsvertreter, die allein ihre Produkte verkaufen wollen und damit Provisionen verdienen.

Finanzcoach Lorenz Engel

Meine Coaching-Philosophie

Vereinfachen

Wo andere verkomplizieren, vereinfache ich. Durch meinen beruflichen Hintergrund als Ingenieur bin ich es gewohnt, Komplexität aufzulösen und Lösungen zu schaffen.​

Ehrliches Helfen​​

Anders als Bankberater oder Versicherungsmakler, versuche ich nicht Dir unverständliche Produkte anzudrehen. Ich empfehle das, was ich selbst nutze und was für Deine Lebenslage das Sinnvollste ist.​

Miteinander Reden​​

Offene, direkte und ehrliche Kommunikation zeichnen mich aus. Unsere Gespräche sind verständlich und kein kompliziertes Fachchinesisch.​

Kleines Geld, große Wirkung​​

Keine versteckten Kosten! Mein Coaching ist kein Luftschluss, sondern ein langfristiger und nachhaltiger Kontakt. Mir geht es primär darum anderen Menschen in Finanzthemen zu helfen.​

Dein Finanzcoach Lorenz Engel ist:

…Experte auf dem Gebiet Altersvorsorge und Geldanlagen

…mehrfach zertifiziert von der Deutschen Börse AG

…kein Verkäufer von Produkten sondern unabhängig und frei

…mit mehr als 100 Beratungsgesprächen ein erfahrener Finanzcoach

…seit 12 Jahren Erfahrung an der Börse

…studierter Ingenieur an der Hochschule München.

Ich habe Dein Interesse geweckt? Dann kontaktiere mich für Deine kostenlose Erstberatung!

Dein Finanzcoach Lorenz Engel ist:

…Experte auf dem Gebiet Altersvorsorge und Geldanlagen

…mehrfach zertifiziert von der Deutschen Börse AG

…kein Verkäufer von Produkten sondern unabhängig und frei

…mit mehr als 100 Beratungsgesprächen ein erfahrener Finanzcoach

…seit 12 Jahren Erfahrung an der Börse

…studierter Ingenieur an der Hochschule München.

Ich habe Dein Interesse geweckt? Dann kontaktiere mich für Deine kostenlose Erstberatung!

Zertifiziert von der Deutschen Börse AG

Jahrelange Börsenerfahrung I Finanzexperte I Unabhängig

Mein Versprechen

Mein Coaching ist erst zu Ende wenn Du damit zufrieden bist.

Finanzcoaching ist keine Anlageberatung. Ich vermittle ausschließlich Wissen. Es wird weder eine Anlageberatung im Sinne des § 32 KWG noch eine Anlagevermittlung im Sinne des § 34c GewO durchgeführt. Ich verkaufe keine Finanzprodukte oder vermittele diese.  

FAQs

Ganz im Gegensatz zum normalen Banker ist ein Finanzcoach ein unabhängiger und freier Helfer. 

Vielleicht hast Du Dich noch nie selbst mit den Möglichkeiten beschäftigt, wie du dein Geld sinnvoll anlegen kannst. Oder du bist du schon ein Profi auf dem Gebiet. Als Finanzcoach kann ich sowohl dem einen, als auch dem anderen helfen. 

Gemeinsam finden wir eine Strategie, um Dein Geld zu vermehren, Deine finanziellen Ziele zu erreichen, oder Deine Altersvorsorge sinnvoll zu sichern. 

Denk einmal darüber nach: Was genau hat Dein Versicherungsmakler oder Anlagenberater/Bankberater bei dem letzten Termin genau gesagt? Was hat er Dir genau verkauft? Du kannst es nicht mehr genau sagen? Du hast es nicht so richtig verstanden, aber trotzdem zugestimmt und das Produkt gekauft? 

Genau das ist die Masche der Banken und Versicherungen. Sie versuchen ihre Kunden mit komplizierten Produkten und Beratungsgesprächen zu verwirren. 

Und nun komme ich als Finanzcoach ins Spiel. Mein Ziel ist genau das Gegenteil! Ich versuche Dir die Zusammenhänge einfach zu erklären. Ich befähige Dich dazu, Dich nach dem Coaching komplett selbstständig um Deine Finanzen zu kümmern.

Für Rückfragen bin ich natürlich stets für Dich erreichbar – durch die gute Aufbereitung und Vereinfachung des Wissens, wirst Du aber ganz eigenverantwortlich handeln können. – Und Dir nie wieder teure Produkte aufschwätzen lassen. 

Das kommt ganz darauf an, wie viel Du schon weißt, beziehungsweise wie sehr Du Dich schon in das Thema eingearbeitet hast, Je nach Umfang und Art der Aufgabenstellung, dauert mein Coaching zwischen zwei und zehn Stunden. 
Natürlich legen wir den genauen Rahmen bereits im ersten, kostenlosen Beratungsgespräch fest. 

In unserem ersten, kostenlosen Beratungsgespräch werden wir gemeinsam Ziele definieren und den zeitlichen Aufwand festlegen. Daraus ergibt sich dann ein Festpreisangebot. Dieser Preis wird sich im Laufe der Sitzungen nicht verändern und Du musst nicht mit zusätzlichen Kosten rechnen. Mein Coaching geht so lange, bis Du entschieden hast, was Deine beste Option ist, wie wir dieses Ziele umsetzen, und Du vollends zufrieden bist.

Eine Sitzung kostet 50€.

Nein.
Finanzcoaching ist keine Anlageberatung. In meinen Coaching-Gesprächen vermittle ich ausschließlich komprimiertes und verständliches Wissen. Ich werde weder eine Anlageberatung im Sinne des § 32 KWG machen, noch eine Anlagevermittlung im Sinne des § 34c GewO durchgeführt. Ich möchte Dir keine Finanzprodukte verkaufen oder vermitteln, sondern Dich dazu befähigen, eigenständig und selbstverantwortlich Deine finanziellen Ziele zu erreichen – ich bin nur die helfende Hand, die Dir die richtige Richtung zeigt. An vorderster Stelle stehen für mich aber Transparenz und Ehrlichkeit. 

Ein Finanzcoach verkauft keine Finanzprodukte oder vermittelt diese
Finanzcoaching ist keine Anlageberatung. Ich vermittle ausschließlich Wissen. Es wird weder eine Anlageberatung im Sinne des § 32 KWG noch eine Anlagevermittlung im Sinne des § 34c GewO durchgeführt. Ein Finanzcoach ist keine Schuldnerberatung.

Neues aus der Finanzwelt

Mein Finanz-Blog

Aktien von Burggraben Firmen als sicheres Investment?
Aktien von Burggraben Firmen als sicheres Investment?

In meinem letzten Blogeintrag bin ich auf Skaleneffekte eingegangen und wie sich daraus „Burggraben“ Firmen entwickelt haben.
Burggraben Firmen sind Unternehmen, die so eine starke Marktstellung eingenommen haben, dass sie kaum mehr einzunehmen ist. Die Markstellung ist bildlich von einem Burggraben umgeben.

Skaleneffekte bei der Anlagenauswahl
Skaleneffekte bei der Anlagenauswahl

In fertigenden oder verarbeitenden Betrieben müssen auch bei großem Output immer noch Material/Bauteile von Zulieferern gekauft werden und über die Welt geschifft werden. Der Aufwand ist geringer als bei niedrigen Losgrößen ja, aber durchaus noch vorhanden.

Bei IT-Anwendungen ist das in der Regel nicht so. Hier sind zusätzliche Server und das dazu nötige Personal im Vergleich als verschwindend gering anzusehen.

Investieren in soziale Medien?
Investieren in soziale Medien?

Von Corona unbeeindruckt und zu Teilen stärker als vor der Krise, glänzen die Aktien der großen sozial Plattformen wie Facebook und Co. Das Geschäftsmodell ist unabhängig von Ladenschließungen oder Ausgangsbeschränkungen.

Dividenden-Aktien – Sinn oder Unsinn? Oder auch: Growth vs. Value
Dividenden-Aktien – Sinn oder Unsinn? Oder auch: Growth vs. Value

Welche Aktien sind die besten? Jeder Investor, der an der Börse tätig ist und über dem Markt performen will, wird mit dieser Frage konfrontiert. Bei der Auswahl der Aktien kann ein Fokus auf die Dividendenhöhe des Aktienunternehmens gelegt werden. Dieser Fokus auf Hohe Ausschüttungen eines Unternehmens ist eine gängige Anlagestrategie am Kapitalmarkt. Eine Dividende ist […]

previous arrow
next arrow

Das sagen bisherige Kunden

Referenzen

Giuliano Oswald

"Lorenz Engel hat mich sehr gut beraten. Er hat mir transparent und sehr strukturiert neue Möglichkeiten aufgezeigt, die bereits nach wenigen Monaten erste Früchte getragen haben."

Margit Leitner

"Lorenz Engel hat mich bereits am Anfang der Beratung durch sein flexibles und offenes Eingehen auf meine speziellen Fragen überzeugend und kompetent Auskunft geben können."

Dominik Berger

"Bisher habe ich mein Geld von teuren Anlageberatern anlegen lassen. Engel Finanzen haben mich fit gemacht und ich verwalte mein Geld nun mit wenig aufwand einfach selbst."